Infusionstherapien

NEU:

Infusionen mit Curcumin 50

Kurkuma, enthält den Hauptbestandteil Curcumin, das für seine Hemmung von spezifischen Entzündungen bekannt ist. Des Weiteren werden die Entgiftungsvorgänge des Körpers reguliert. Für Patienten mit Schmerzproblematiken oder Krebsleiden ist die intravenöse Gabe des Curcumin 50 ratsam. Bei der oralen Einnahme von Kurkuma werden die Wirkstoffe, im Gegensatz zu einer Infusion, schnell resorbiert und von der Leber ausgeschieden.

NEU:

Tryptophan-Infusion

Die essentielle Aminosäure Tryptophan kann der Körper nicht selber herstellen, sondern wird über die Nahrung aufgenommen. Das Tryptophan ist der Ausgangsstoff für Serotonin. Eine ganz wichtige Eigenschaft des Serotonins ist die stimmungsaufhellende Wirkung, weshalb es auch als Glückshormon bezeichnet wird. Interessant ist die Tatsache, das aus Serotonin wiederum der Stoff Melatonin gebildet wird. Melatonin reguliert den Schlaf-Wach-Rhythmus. Zusammenfassend kann man sagen, das Tryptophan bei Depressionen und Schlafstörrungen ein geeignetes Mittel ist.

Infusionen mit Antioxidantien
Antioxidantien schützen die Zellen in unserem Körper, indem freie Radikale gebunden werden.
Das Vitamin C, das Alpha-Lipogamma und das Gluthation haben diese Eigenschaft. Bei einem hohen Stresslevel sind diese Infusion
en sinnvoll. Bei vielen chronischen Erkrankungen sollten Antioxidantien-Infusionen im Therapieplan enthalten sein. Diese Infusionen sind auch bei begleitenden Krebstherapien einsetzbar.

Infusionen mit Cholincitrat
Cholin ist ein Baustein aller Zellen und wichtig, damit die Zellen ihre jeweiligen Funktionen ausüben können.

Im Verlauf einer Cholinbehandlung reduzieren sich Angst, Gereiztheit und Antriebslosigkeit. Das Cholin harmonisiert das Nervensystem tiefgreifend.

Infusionen mit Calmavera

Dieses Mittel wird bei nervösen Dysbalancen eingesetzt.

Infusionen mit Lymphmittel

Das Lymphsystem ist für den abtransportiert grobmolekularer Stoffe verantwortlich. Bei chronischen Infekten, Beschwerden im lymphatischen Rachenraum (Mandeln, Nasennebenhöhlen) oder generellen Lymphstauungen ist diese Infusion ratsam.

Infusionen mit Milchsäure Pflüger

Das Bindegewebe ist das Netzwerk der Gesundheit in unserem Körper. Dies liegt daran, dass jede Zelle in unserem Körper von Bindegewebe umgeben ist. Es ist bei fast jeder Erkrankung von großer Wichtigkeit, das Bindegewebe zu entsäuern. Dies kann man mit der oben genannten Infusion bewerkstelligen. Prädestiniert ist diese Therapie für Menschen mit Arthrose, Kopfschmerzen und anderen Schmerzen.

Infusionen mit Derivatio

Mit Hilfe dieser Infusion wird der Körper entgiftet. Dies ist von elementarer Wichtigkeit bei vielen Krankheitsbildern.

Infusionen mit Thymus
Im Laufe unseres Lebens muss unser Körper immer wieder Infektionen abwehren und dafür braucht er ein gutes Immunsystem. Der Thymus spielt in dem Immunsystem eine wichtige Rolle. Mit zunehmendem Alter schrumpft er jedoch und wird schwächer. Bei einer Schwächung des Immunsystems ist die Thymustherapie

zu beachten.

Infusionen mit Vitamin B12

Das Vitamin B12 wird bei Aufbauinfusionen häufig verwendet. Viele Senioren können das Vitamin B12 nicht mehr aus der Nahrung aufnehmen und fühlen sich dadurch schlapp und antriebslos. Das Vitamin B12 wirkt stärkend und aufbauend.